25-Jahre-Berglöwen-Jubiläumsturnier in Landshut am 16.12.2007

 


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan      

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf 13
  Lemberger Daniel 12

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Lakner Wolfgang

3

  Wertz Jochen

31

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Reitberger Martin

9

  Landgraf Pierre         

32

 

 


Halbfinale:


Ranzinger Devils    –    Flanning Tornados            6 : 5   n.P.   (2:1/1:2/2:2/1:0)


Spielbericht:

Die mit zahlreichen Ex-Ligaspielern aufgelaufenen Flanning Tornados wurden gleich zu Beginn durch einen Handgelenkschuss von Rothmeier Roland (spielte diesmal mit 4 Verteidigern in einer Reihe) zum 1:0 kalt erwischt. Auf der Gegenseite war Saller Stefan mehrmals mit hervorragenden Paraden zur Stelle, doch Mitte des ersten Drittels wurde er doch durch einem Schuss aus spitzem Winkel bezwungen. Doch fast im direkten Gegenzug erzielte Gastspieler Landgraf Pierre aus Pillnach die erneute Führung für die Ranzinger.
Im zweiten Drittel wurden die Waldkraiburger zunehmend aktiver, was sich vor allem positiv auf das Spieltempo der Partie auswirkte. Bei vielen Chancen auf beiden Seiten erzielten die Tornados den Ausgleich zum 2:2, doch über einen schön vorgetragenen Konter über den zweiten Gastspieler aus Pillnach, Jochen Wertz, konnte erneut Landgraf Pierre zum 3:2 einnetzen. Kurz vor Ende des Drittels war Saller Stefan wohl bereits in der Pause und musste einen Dump-Pass von der roten Linie zum 3:3 über die Fanghand passieren lassen.
Im letzten Drittel zeigte sich das gleiche Bild, doch die Führung zum 4:3 erzielen diesmal die Tornados. Aber kurze Zeit später konnte Lemberger Daniel von der blaue Linie abziehen und mit Hilfe des Schienbeinschoners von Lakner Wolfgang fand der Puck den Weg ins Gehäuse der Tornados zum 4:4.
Fünf Minuten vor Schluss der Schock für die Devils, nach einem eher harmlosen Schlenzer aus einem Konter heraus gingen die Waldkraiburger wieder in Front. Die Ranzinger wurden aber eine Minute vor Ende der Partie für ihren nimmermüden Kampfesgeist durch das 5:5 von Reitberger Martin belohnt.
 
Die Entscheidung über den Finaleinzug musste nun im Penaltyschießen fallen. Als Schützen für die Devils traten Landgraf Pierre, Reitberger Martin und Rothmeier Roland an, die alle eiskalt verwandelten. Bei den Flanning Tornados wurde der zweite Penalty von Saller Stefan pariert und so zogen die Ranzinger doch etwas überraschend ins Finale gegen die Isarhais Dingolfing ein, die im zweiten Halbfinale die Gastgeber aus Landshut Berglöwen Hofberg mit 4:1 besiegten.
 

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min. Rothmeier Roland Lemberger Matth. Niedermeier Fritz

1 : 1

11. Min.      

2 : 1

12. Min. Landgraf Pierre Lemberger Matth. Niedermeier Fritz

2. Drittel

2 : 2

24. Min.      

3 : 2

28. Min. Landgraf Pierre Wertz Jochen Zellner Rudi

3 : 3

34. Min.      

3. Drittel

3 : 4

46. Min.      

4 : 4

50. Min. Lakner Wolfgang Lemberger Daniel  

4 : 5

55. Min.      

5 : 5

59. Min. Reitberger Martin Bachmann Andy Niedermeier Fritz

Penalty:

0 : 1

  Rothmeier Roland    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bachmann Andy Halten
Flanning Tornados: 12 Min.      

 

Endspiel:            Ranzinger Devils    –    Isar-Haie Dingolfing   n.P.       4 : 5       (3:0/0:2/1:2/0:1)


Spielbericht:

In einem äußerst spannenden Finale musste man dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und verlor nach klarer Führung unglücklich im Penalty-Schießen gegen die Isarhaie Dingolfing mit 4 : 5.

Nach zahlreichen hundertprozentigen Torchancen konnte nach zehn Minuten Lemberger Matthias mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Devils in Führung bringen. Das erste Tor fiel durch einen "sehenswerten Heber", der über die Linie trudelte und nach herrlicher Vorarbeit von Landgraf Pierre netzte er wiederum am machtlosen Torwart vorbei ein. Kurz vor Ende des ersten Drittels fasste sich Lemberger Daniel ein Herz und erzielte durch einen "Onetimer" von der blauen Linie das scheinbar vorentscheidenden Tor zum 3:0.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts ließen die Kräfte der Ranzinger zunehmend nach. Die daraus resultierenden individuellen Fehler nutzten die Isarhaie immer mehr aus und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Letztendlich machten Sie in einer "5-Minuten-Auszeit" der Ranzinger  zwei Tore zum Anschluss von 3:2.

Mit diesem Ergebnis ging man auch in das letzte Drittel und musste sogleich zu Beginn den 3:3-Ausgleichstreffer hinnehmen. Durch den Kräfteverschleiß beider Mannschaften passierte bis zu einer Strafzeit für die Dingolfinger fünf  Minuten vor Schluss nicht mehr viel. Doch anstatt des erhofften Treffers für die Ranzinger kassierte man in eigener Überzahl einen scheinbar harmlosen Schuss zum 3:4. Die Moral der Mannschaft stimmte an diesem Tag und so konnte man sich kurz vor Ende, nach einer herrlichen Kombination der kompletten Reihe durch einen Treffer von Landgraf Pierre wiederum ins Penalty-Schießen retten.

Zur Penalty-Entscheidung traten wieder Landgraf Pierre, Reitberger Martin und Rothmeier Roland an. Dieses Mal konnten sie aber den routinierten Torwart der Isarhaie nicht bezwingen und durch einen Treffer des zweiten Schützen der Dingolfinger wurde das Finale somit unglücklich verloren.

Über das gesamte Turnier kann man mit den Leistungen der Mannschaft mehr als zufrieden sein, wobei der Kräfteverschleiß im Halbfinale gegen Flanning der wohl entscheidende Faktor für das verlorene Finale war.


Torfolge:

 

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

 

1. Drittel

1 : 0

05. Min. Lemberger Matth. Reitberger Martin  

2 : 0

08. Min. Lemberger Matth. Landgraf Pierre Niedermeier Fritz

3 : 0

19. Min. Lemberger Daniel Wertz Jochen  

 

2. Drittel

3 : 1

25. Min.      

3 : 2

28. Min.      

 

3. Drittel

3 : 3

43. Min.      

3 : 4

50. Min.

     

4 : 4

58. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin Lemberger Matth.

 

Penalty:

4 : 5

       

 

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bachmann Andy Check im Nacken
Isar-Haie Dingolfing: 6 Min.

Alle Spiele:

Halbfinale d
Ranzinger Devils - Flanning Tornados   6 : 5  n. P.
Isar-Haie Dingolfing - Berglöwen Hofberg   4 : 1
Spiel um Platz 3: d
Flanning Tonados - Berglöwen Hofberg 11 : 2
Endspiel: d
Isar-Haie Dingolfing - Ranzinger Devils    5 : 4  n. P.


Endstand 

1. Isar-Haie Dingolfing

2. Ranzinger Devils    

3. Flanning Tornados    

4. Berglöwen Hofberg