8. Inter. Eishockey-Turnier des RSC Pillnach in Straubing am 24./25.03.2007

 

 

Aufstellungen:

Ranzinger Devils

Torhüter: Oswald Rudi

20

1. Verteidigung: Zellner Rudolf  "A" 13
  Lemberger Daniel 12
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

Reitberger Giovanni (2.Sp.)

16

Oswald Christian

  19

2. Sturm:

Meyer Bobl (2.Sp.)

28
  Sebald Andy

6

  Lemberger Matthias

18

 

Rösner Gregor

27

 


1. Spiel:     Ranzinger Devils   –    Bytos Prievidza (Slowakei)        1 : 5      (0:4/1:1)


Spielbericht:

Die Devils starten denkbar ungünstig in dieses prestigeträchtige und stark besetzte Turnier. Man trat in der ersten Partie gegen einen der großen Titelaspiranten an (dies merkte man dann auch bereits nach wenigen Sekunden am eigenen Leib), und man war wegen der Spielstärke der Slowaken mehr oder weniger geschockt. Die Devils kamen kaum aus dem eigenen Drittel heraus und mussten ein wahres Kombinationsgewirr über sich ergehen lassen. Schnell stand es 0:1, dann 0:2. Und so ging es weiter. Nach der ersten Halbzeit lag man mit 0:5 in Rückstand (und da war man noch mehr als hervorragend bedient). In der zweiten Halbzeit konnte man sich dann etwas besser auf das sehr schnelle Spiel des Gegners einstellen und auch diese taten den Devils den Gefallen, etwas das Tempo aus ihrem Spiel zu nehmen. Durch einen der eher seltenen Gegenangriffe konnte Sebald Andy sogar auf 1:5 verkürzen und da der gut aufgelegte Torhüter Oswald Rudi ebenfalls nur noch einen Treffer hinnehmen musste, endete die zweite Halbzeit 1:1 und somit verlor man diese Auftaktpartie mit 1:6. Der Schock saß zuerst tief, doch dann war schnell allen klar, das diese Mannschaft für die Devils (und wie sich noch herausstellen sollte, auch für alle anderen Teams) wohl zwei Nummern zu groß gewesen war. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1 03. Min.      
0 : 2 05. Min.      
0 : 3 09. Min.      
0 : 4 12. Min.      
0 : 5 15. Min.      

2. Halbzeit

1 : 5

35. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

1 : 6

39. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bachmann Andy  
Bytos Brievidza: 0 Min.      

2. Spiel:   Ranzinger Devils    –   CUS Milano Hockey  (Italien)            9 : 1         (6:1/3:0)


Spielbericht:

Die Mailänder sollten nun für das Debakel im Eröffnungsspiel im wichtigen Spiel Nr. 2 büßen. Aufgrund des ausgespielten Modus hatten die Devils immer noch die Chance, durch einen hohen Sieg als bester Zweiter ins Halbfinale einzuziehen. Mit dieser Marschroute ausgestattet ging man in diese Partie. Doch gleich zu Beginn verschlief Goalie Oswald Rudi sensationell ein Bully  und plötzlich lag man wieder früh in Rückstand. Der Ranzinger Goalie hatte jedoch sofort mehrmals die Gelegenheit, seinen Lapsus wieder gut zu machen. Die Ranzinger erholten sich aber schnell vom Schock und zogen ihrerseits die Riemen mehr als an. Plötzlich lief das Offensivspiel auf Hochtouren und nun fielen die Treffer wie die reifen Früchte. Die Devils drehten die Partie eindrucksvoll und zogen noch in der ersten Halbzeit auf 6:1 davon. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Ranzinger das Geschehen auf dem Eis und kamen ihrerseits nur noch durch schnell vorgetragene Konter der Italiener etwas in Bedrängnis. Allerdings fehlte nun etwas das Glück im Abschluss, so erzielte man "nur" noch drei weitere Treffer. Durch diesen klaren 9:1-Erfolg gelang die eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene Sensation, nach Ablauf der anderen Spiele zog man verdient ins Halbfinale ein. Dort der Gegner: Bytos Prievidza (leider)!!!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1

01. Min.

     

1 : 1

07. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Lemberger Daniel

2 : 1

11. Min.

Rösner Gregor Sebald Andy  

3 : 1

12. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland Oswald Christian

4 : 1

16. Min.

Sebald Andy    

5 : 1

16. Min.

Rösner Gregor Sebald Andy  

6 : 1

17. Min.

Meyer Bobl    

2. Halbzeit

7 : 1

25. Min.

Lemberger Matth. Oswald Christian Rothmeier Roland

8 : 1

28. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland  

9 : 1

29. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
CUS Milano Hockey: 0 Min.      

Halbfinale:   Ranzinger Devils   –    Bytos Prievidza (Slowakei)        0 : 4     (0:0/0:4)


Spielbericht:

Wie es der Spielmodus nun mal so wollte, trafen die Ranzinger wieder auf Bytos Prievidza und es wurde eigentlich kein anderer Sieger als in der ersten Partie erwartet. Bereits um 8.00 Uhr fand dieses Spiel statt. Aufgrund der Zeitumstellung und der tollen Players-Night kamen die meisten Devils nicht über 3 Stunden Schlaf hinaus. Trotzdem nahm man sich das Bestmögliche vor. Und die Devils zeigten sich gut eingestellt, denn man konnte die Slowaken nun etwas aus der Ruhe bringen. Fast schon sensationell stand es nach zwanzig absolvierten Minuten 0:0. Natürlich war Bytos klar überlegen, aber das Bollwerk der Devils hielt (noch). In der 33. Minute  war es dann soweit, die Slowaken zeigten eine Traumkombination und ein slowakischer Angreifer schoss völlig freistehend zum 1:0 ein. Nun war der Bann gebrochen, die Devils, die nun mit ihren Kräften (und auch etwas mit der Moral) völlig am Ende waren, brachen mehr oder weniger auseinander und somit kamen die Titelfavoriten letztendlich doch zu weiteren leichten Treffern und somit zu einem letztendlich klaren 4:0-Erfolg (der jedoch nicht so eindeutig war, wie das Ergebnis erwarten lässt). Dennoch konnten die Ranzinger mit ihrer gezeigten Leistung im Gegensatz zum ersten Vergleich gegen diesen übermächtigen Gegner mehr als zufrieden sein, denn diesmal konnte man die Slowaken nach ihren Ausführungen sogar etwas "nervös" machen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Halbzeit

0 : 1

33. Min.

     

0 : 2

36. Min.

     

0 : 3

38. Min.

     

0 : 4

39. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils 2 Min. 2 Min. Lemberger Matth.  
Bytos Brievidza: 2 Min.      

Spiel um Platz 3:   Ranzinger Devils   –    RSC Pillnach I         14 : 0      (5:0/9:0)


Spielbericht und Fazit:

Da man bisher nur eine Partie siegreich gestalten konnte und bei den restlichen beiden Begegnungen gegen die Slowaken ohne Chance war, gingen die Devils motiviert ins Duell gegen den RSC Pillnach I um Platz 3. Und was die Ranzinger dieses mal zeigten, war Eishockey vom Feinsten.  Der Puck lief wie am Schnürchen gezogen und die Devils brannten ein Eishockeyfeuerwerk vom Feinsten ab. Nachdem die ersten Angriffe des Ausrichters unbeschadet überstanden wurden, startete Oswald Christian mit einer tollen Kombination zum 1:0 das Fegefeuer für die Pillnacher. Nun ging es Schlag auf Schlag. Mit einer teilweise beängstigenden Chancenauswertung fuhr man den Spielstand erbarmungslos in die Höhe. Nach zwanzig absolvierten Minuten lag man bereits mit 5:0 in Front. Und das soll es noch nicht gewesen sein. Im zweiten Abschnitt konnte die Ausbeute sogar noch klar erhöht werden. Die Pillnacher, die trotz einiger guter Möglichkeiten vergeblich versuchten, den Ehrentreffer zu erzielen, kamen letztendlich mit 14:0 unter die Räder.

Die Devils konnten in dieser Partie zu 100% überzeugen. Ein temporeiches und kombinationssicheres, aber auch eine defensives Angriffsspiel der Stürmer, eine konzentrierte und kampfstarke Abwehr um einen souveränen Torhüter, dies waren die Trümpfe in diesem Spiel, aber auch im gesamten Turnier. Gegen die Slowaken war kein deutsches Kraut gewachsen, doch ansonsten konnten die Devils mit ihrer Leistung voll und ganz zufrieden sein. Ohne Zweifel war es für die Ranzinger eine große Ehre, vom RSC Pillnach zu diesem tollen Event (hier noch ein großes Kompliment an den Ausrichter) eingeladen worden zu sein. Und die anwesenden Devils schafften es, ihre Farben toll zu präsentieren. Auch sportlich, denn man konnte als einzige Mannschaft den Slowaken zumindest zwei Halbzeiten ein Unentschieden abverlangen. Die Devils waren zudem das fairste Team mit nur 4 Strafminuten und wurden hierfür ausgezeichnet. Außerdem schoss sich Oswald Christian in der letzten Partie völlig überraschend zum Scorerkönig des Turniers. Ohne Zweifel war dieses Turnier einer der großen Höhepunkte der Devils-Saison!!!!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0 01. Min. Oswald Christian Reitberger Giov.  
2 : 0 04. Min. Lemberger Matth. Oswald Christian Zellner Rudi
3 : 0 07. Min. Rösner Gregor    
4 : 0 10. Min. Rösner Gregor Sebald Andy  
5 : 0 12. Min. Sebald Andy Lemberger Matth. Rösner Gregor

2. Halbzeit

6 : 0 22. Min. Rothmeier Roland Oswald Christian Zellner Rudi
7 : 0 23. Min. Oswald Christian Bachmann Andy Oswald Rudi

8 : 0

24. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Rothmeier Roland

9 : 0

28. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi  
10 : 0 30. Min. Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.
11 : 0 34. Min. Reitberger Giov. Oswald Christian Rothmeier Roland

12 : 0

35. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

13 : 0

37. Min.

Sebald Andy Lemberger Matth. Niedermeier Fritz
14 : 0 39. Min. Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach I: 0 Min.      


Sämtliche Turnierspiele:

Paarung Ergeb.
Gruppe A:    
RSC Pillnach I Nationwide Knights Swindon 10 : 2
HC Muppet Boilers Zürich RSC Pillnach I 3 : 4
HC Muppet Boilers Zürich Nationwide Knights Swindon 4 : 1
Gruppe B:    
Bytos Prievidza Ranzinger Devils 6 : 1
CUS Milano Hockey Ranzinger Devils 1 : 9
CUS Milano Hockey Bytos Prievidza 1 : 10
Gruppe C:    
RSC Pillnach II HC Great Jämsä 4 : 4
RSC Pillnach II HC U Blahovka Brno 2 : 3
HC U Blahovka Brno HC Great Jämsä 2 : 0
Spiele um Platz 8 - 9:    
Spiele um Platz 8 - 9:    
CUS Milano Hockey Nationwide Knights Swindon 2 : 0
Nationwide Knights Swindon CUS Milano Hockey 1 : 2
Spiele um Platz 5 - 7:    
HC Muppet Boilers Zürich HC Great Jämsä 2 : 2
RSC Pillnach II HC Muppet Boilers Zürich 1 : 3
RSC Pillnach II HC Great Jämsä 5 : 2
Halbfinale:    
Ranzinger Devils Bytos Prievidza 0 : 4
RSC Pillnach I HC U Blahovka Brno 3 : 5
Spiel um Platz 3:    
Ranzinger Devils RSC Pillnach I 14 : 0
Endspiel:    
Bytos Prievidza HC U Blahovka Brno 8 : 0

 

Endstand:                       

Pl. Team
1. Bytos Prievidza
2. HC U Blahovka Brno
3. Ranzinger Devils
4. RSC Pillnach I
5. HC Muppet Boilers Zürich
6. RSC Pillnach II
7. HC Great Jämsä
8. CUS Milano Hockey
9. Nationwide Knights Swindon

 

Fairplay-Team:  

Ranzinger Devils

4 Minuten

 

Scorerkönig:  

Oswald Christian

14 Scorerpunkte