Freundschaftsspiel im Eisstadion Dorfen am 03.03.2007

 

Ranzinger Devils – Eisbären Dorfen   11 : 8 (3:1/2:3/6:4)

 

 

Aufstellung:
Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

18

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

 1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Oswald Christian "C"

19

 

2. Sturm: Rösner Gregor

27

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Gruber Matthias

22

  Bachinger Josef

29

 

 

Spielbericht:

Die Devils reisen nach Dorfen und besiegen die dort ansässigen Eisbären in einer abermals sehr torreichen Partie und gewohnt fairen Partie mit 11:8.

 

Von Beginn an war sofort klar, dass dies für die mit drei Reihen angetretenen Devils ein hartes Stück Arbeit werden wird. Vor allem die enorm starke 1. Sturmreihe, dort agierte ein Landesligaspieler vom ERC Dorfen, sollte den Devils große Probleme bereiten (und dies über die ganze Spielzeit hinweg). Bei den Devils hingegen brannte die 2. Reihe in Offensiv-Feuerwerk ab. Co-Trainer Reitberger Murf entschied sich für die offensive Variante und bot Top-Akteur Sebald Andy an seiner Seite im Sturm auf. Schon da war klar, dass es kein Spiel wie das grandiose 3:1 gegen die Isar-Haie geben wird. So dauerte es nicht lange, bis die Devils die ersten Gelegenheiten ausnutzten und früh das Ergebnis auf 2:0 stellten. Doch der Topspieler der Eisbären verkürzte kurz darauf mit einem Traumtor auf 2:1. Rösner Gregor erzielte jedoch noch im 1. Drittel das wichtige 3:1 für seine Farben. Die Eisbären hatten ihrerseits mehrere sehr gute Gelegenheiten, konnten aber kein Tor mehr erzielen.

 

Im Mitteldrittel setzte sich der Schlagabtausch weiterhin fort. Langsam aber sicher schlichen sich bei den Ranzinger immer mehr Fehler und Nachlässigkeiten ein und so konnten die Eisbären immer wieder ihre zu schnell vorgetragenen Konterangriffe erfolgreich zum Abschluss bringen. 

 

Dieser Schlagabtausch sollte sich aber im Schlussdrittel noch gehörig steigern. Hier überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Mit sage und schreibe 6:4 ging dieser Abschnitt an die Devils. Die Ranzinger lagen bereits mit 9:4 in Front, ehe man die Pforten komplett öffnete und der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen diese Gegentorflut noch unterstützte. Die Eisbären kamen durch vier schnelle Treffer plötzlich wieder heran und hatten nun klar Oberwasser. Doch Reitberger Martin und Oswald Christian, übrigens der erste und einzige Treffer der 1. Sturmreihe, brachten den Sieg doch noch in trockene Tücher. So war man gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. 

 

Mit der gebotenen Gesamtleistung konnten die Ranzinger nicht zufrieden sein. Vor allem im Defensivverhalten zeigten alle Mannschaftsteile eine eher schwache Leistung. Ein Back-Checking der Stürmer war quasi nicht vorhanden und so standen auch die Verteidiger vor allem gegen die 1. Sturmreihe der Dorfner immer wieder auf verlorenen Posten. Aber auch sonst rückten die Abwehr immer wieder zu weit auf und lud die Gastgeber immer wieder zu sehenswerten Konterangriffen ein. Letztendlich machten die beiden 1. Sturmreihen der Teams die Partie spannend. Die der Devils bot eine ungewohnt harmlose Leistung und die der Dorfner war einfach nicht in den Griff zu bekommen.   

 

 

 

 

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Sebald Andy

2 : 0

09. Min.

Rösner Gregor Sebald Andy Zellner Rudi

2 : 1

10. Min.

     

3 : 1

14. Min.

Rösner Gregor Sebald Andy  

2. Drittel

4 : 1

22. Min.

Bail Gerhard Niedermeier Fritz

4 : 2

24. Min.

5 : 2

24. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy

5 : 3

29. Min.

5 : 4

38. Min.

3. Drittel  

6 : 4

42. Min.

Sebald Andy

7 : 4

44. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Sebald Andy

8 : 4

51. Min.

Sebald Andy

9 : 4

54. Min.

Bachinger Josef Gruber Matthias

9 : 5

56. Min.

9 : 6

56. Min.

9 : 7

57. Min.

9 : 8

58. Min.

10 : 8

58. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Rösner Gregor

11 : 8

59. Min.

Oswald Christian
 

 

 

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Dorfen: 0 Min.