Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 26.02.2008


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach    3 : 4      (0:2/1:2/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Engl Robert

1

 

1. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian "C"

19

  Lemberger Matthias

18

  Reitberger Giov.

16

 

2. Sturm: Bachinger Josef 29
  Meyer Bobl

28

 


Spielbericht:

 

Mit nur 8 Feldspielern kämpften die Devils gegen drei Reihen der Eisbären in einer wie immer sehr fairen Begegnung letztlich vergebens gegen eine 3 : 4 Niederlage.

Ab der ersten Minute standen die Devils stark unter Druck und konnten sich kaum aus der Umklammerung der Eisbären befreien. Mehrere dicke Möglichkeiten wurden

knapp vergeben oder vom sehr gut aufgelegtem Aushilfs-Goalie Engl Robert vereitelt. Doch in der 4. Spielminute war auch er machtlos, als der RSC einen Nachschuss

aus kurzer Distanz zum 1 : 0  verwertete. Kurz nach Mitte des ersten Spielabschnitts erhöhten die Straubinger auf 2 : 0, was auch gleichzeitig der Zwischenstand nach dem erstem Drittel war.

 

Im 2. Abschnitt bot sich das gleiche Bild, die Pillnacher waren das bessere Team. In der 26. Minute erhöhten die Eisbären sogar auf 3 : 0 und die Devils sahen Ihre Felle davon schwimmen. Immer wieder der Gastspieler auf Seiten des RSC, der eigentlich in der Landesliga dem Puck hinterher jagt, brachte die Devils in arge Schwierigkeiten. Doch nun wachte man endlich auf und die "Acht stemmten sich noch einmal gegen ein drohendes Debakel, so wollte man sich hier nicht abschlachten lassen. Endlich in der 36. Spielminute gelang Meyer Robert ein weiter Pass auf den gestarteten Reitberger Giovanni, der dem Torsteher der Eisbären keine Abwehr-Chance ließ und zum 3 : 1 verkürzte. Doch äußerst ungünstig kurz vor Drittelende mitten in die aufkommende Hoffnung der Devils gelang den Hausherren ein glücklich abgefälschter Treffer zum 4 : 1.

 

Im letzten Drittel setzten die Ranzinger noch einmal ungeahnte Kräfte frei und fighteten gegen die drei Reihen der Gastgeber, die nun spürbar langsamer wurden und das Spiel immer mehr aus der Hand gaben. Die Gäste verzeichneten nun eine Vielzahl an erstklassigen Einschussmöglichkeiten, vergaben jedoch allesamt. Bis zur 48. Spielminute, als Oswald Christian auf Zuspiel von Reitberger Giovanni verwertete und seine Farben wieder ins Spiel zurück brachte. Erneut war es Spielführer Oswald Ch., der 5 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer zum 4 : 3 erzielte und somit die Schlussoffensive der Devils eröffnete. Die letzten Minuten brannte es im Drittel der Pillnacher, aber trotz bester Möglichkeiten, wie buchstäblicher in der letzten Sekunde von Reitberger Giovanni, konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden.

 

Bis zum letzen Drittel konnte man nur wenige Akzente setzen und im letzten Abschnitt vergab man zu viele gute Möglichkeiten, um das Spiel noch zu drehen. Vorbildlich der

Einsatz aller, wodurch man trotz eines zweimaligen 3 Tore Rückstandes eindrucksvoll wieder ins Spiel zurück kam und den Ausgleich nur knapp verpasste.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

04. Min.

     

0 : 2

12. Min.

     

2. Drittel

0 : 3

26. Min.

     

1 : 3

36. Min.

Reitberger Giov. Meyer Bobl  

1 : 4

39. Min.

     

3. Drittel

2 : 4

48. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

3 : 4

55. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov. Meyer Bobl

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.