NHC-Spiel (Viertelfinale) im Eisstadion Regen am 10.01.2008


Ranzinger Devils   –   EC Eisbären Lauf  I    4 : 2      (2:0/1:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Fritz

23

 

Sigl Max

7

 

1. Sturm:

Oswald Christian

19

 

Reitberger Johann

16

 

Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm:

Vogl Stefan

4

 

Meyer Bobl

28

 

Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Den Ranzinger Devils gelingt die Sensation. Ein einer temporeichen und äußerst fairen Begegnung können die Devils die Eisbären Lauf I mit 4:2 besiegen und führen somit völlig überraschend mit 1:0-Siegen im Viertelfinale um den NHC.

 

Die Devils gingen voll motiviert in diese Partie und kamen von Beginn an sehr gut mit dem Gegner zurecht. Aufgrund einer hervorragenden kämpferischen und taktischen Einstellung der Devils konnten die Eisbären nicht ihr gewohnt starkes Spiel aufziehen. Die Devils waren überraschend das tonangebende Team mit der Mehrheit an Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Lemberger Matthias in der 04. Minute aus, als er (ungewohnt) cool die Scheibe zum verdienten 1:0 ins Netz schob. Auch in der Folgezeit blieben die Devils am Drücker und erzielten in der 08. Minute sogar die 2:0 - Führung, als Rothmeier Roland einen Schuss von Verteidiger Zellner Jack erfolgreich abfälschen konnte. Mit dieser 2:0-Führung ging man in die überfällige Drittelpause, denn die meisten Devils waren bereits jetzt mit ihren Kräften so gut wie am Ende. Ja, ja, Eishockey kann auch anstrengend sein, diese "neue" Erfahrung machte an diesem Tage so mancher.

 

Im Mitteldrittel kamen die Eisbären nun allerdings besser in Schwung, begünstigt durch häufiger auftretende Unachtsamkeiten der Ranzinger. Immer wieder konnten sie gefährlich vor dem Ranzinger Tor auftauchen, doch Saller Stefan hielt seinen Kasten sauber. Allerdings nur bis zur 35. Minute, als die Eisbären einen Fehler der Ranzinger zum Anschlusstreffer ausnutzten. Jetzt war die Partie wieder völlig offen und die Spannung stieg beinahe ins Unermessliche. Dennoch blieben die Niederbayern weiterhin ihrer Linie treu und blieben auch offensiv mehr als gefährlich. Die Erleichterung auf Ranzinger Seite war natürlich groß, als kurz vor Drittelende diesmal Reitberger Giovanni einen Schlagschuss von Zellner Jack erfolgreich zum 3:1 in die Maschen lenkten konnte.  Dieser Treffer fiel zum moralisch äußerst wichtigen Zeitpunkt.

 

Natürlich gaben die Eisbären nicht auf und somit entwickelte sich weiterhin eine sehr attraktive, mit dem nötigen Körpereinsatz geführte Partie. Als die Ranzinger einen Eisbären nicht energisch genug attackierten, spazierte dieser durch das Angriffsdrittel und verkürzte auf 3:2. Auch in der Folgezeit hielt der offene Schlagabtausch an, beide Teams hatten mehrfach die Gelegenheit, den nächsten Treffer zu markieren. Letztendlich blieb diese Gunst Meyer Bobl vorbehalten, der eine Traumkombination der sehr starken zweiten Linie erfolgreich zum letztendlich entscheidenden 4:2 abschießen konnte. Obwohl es in den Schlusssekunden aufgrund eines Alleinganges unseres Zeitnehmers drunter und drüber ging, siegten die Ranzinger durchaus verdient mit 4:2.

 

Was war an diesem Tage nur mit den Devils los. Die gesamte Mannschaft bot eine überragende Leistung und somit wohl das beste Spiel der Saison. Vor allem in kämpferischer Hinsicht und Einsatz boten die Ranzinger eine grandiose Leistung, wobei hier Kapitän Oswald Christian ein Sonderlob für seinen "Kampf" verdient hat. Die Ranzinger standen hervorragend in der Defensive, wobei vor allem hier auch die Stürmer in Zutun gaben, was in der Vergangenheit ja nicht immer der Fall war. In der Offensive kam man durch schnelles Kombinationsspiel immer wieder zu guten Schussmöglichkeiten, wobei auch hier immer sofort ein Abschluss gesucht wurde. Somit gelang, obwohl Topscorer Reitberger Martin gesperrt war, wieder einmal ein großer und verdienter Sieg für die Devils, was auf eine große Leistung der Ranzinger, die allesamt an ihr Maximum gingen,  zurückzuführen ist. Ja wenn man nur immer so auftreten würde!!!!

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Lemberger Matth.

Meyer Bobl

Vogl Stefan

2 : 0

08. Min.

Rothmeier Roland

Zellner Rudi

Oswald Christian

2. Drittel

2 : 1

35. Min.

 

 

 

3 : 1

39. Min.

Reitberger Giov.

Zellner Rudolf

 

3. Drittel

3 : 2

49. Min.

 

 

 

4 : 2

54. Min.

Meyer Bobl

Vogl Stefan

Lemberger Matth.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

Eisbären Lauf:

4 Min.