Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 27.01.2008

Ranzinger Devils – Berglöwen Hofberg   5 : 2 (2:0/2:1/1:1)

 

 

 

Aufstellung:
Torhüter: Saller Stefan   

11

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian   "C" 19
  Sigl Max

7

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Den Ranzinger Devils gelingt die Revanche für die Niederlage zu Saisonbeginn und gewinnen gegen die Berglöwen Hofberg letztendlich verdient mit 5:2 (endlich wieder einmal ein "Eishockeyergebnis")

 

Die Partie zeigte sich zu Beginn hart umkämpft und ausgeglichen. Klare Chancen waren in dieser Phase Mangelware, da beide Mannschaften kämpferisch alles gaben und keinen Zentimeter Eis freiwillig dem Gegner überließen. In der 9. Minute war es dann aber soweit, Meyer Bobl traf zum Führungstreffer für die Heimmannschaft. Aber auch die Berglöwen hatten Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten allerdings Saller Stefan im Tor der Devils nicht überwinden. Anders die Devils, Sigl Max nutzte eine Unaufmerksamkeit der Berglöwen aus und erhöhte noch im ersten Drittel auf 2:0. 

 

Im zweiten Abschnitt verflachte zunächst die Partie, ehe die Devils langsam aber sicher die Oberhand bekamen. Sie verzeichneten jetzt die zahlreicheren Tormöglichkeiten, wobei die Berglöwen nicht mehr so gefährlich vor dem Ranzinger Tor auftauchten. Reitberger Martin war es, der in der 32. Minute einen weiteren Fehler der Berglöwen eiskalt zum 3:0 verwandelte. Somit war wohl das Spiel entschieden, wobei Rothmeier Roland durch seinen Treffer zum 4:0 endgültig die Zeichen auf Sieg stellte. Müller Jürgen gelang quasi mit Abpfiff des Drittel noch der Treffer zum 1:4, wobei einige Spieler die Scheibe am Pfosten sahen. Aber Schiedsrichter Kops Hartmut ließ sich auf keine Diskussionen ein und gab den Anschlusstreffer.  

 

Auch im Schlussdrittel waren die Devils weiterhin das etwas überlegene Team, ohne jedoch voll und ganz überzeugen zu können. Die Berglöwen, die sicherlich nicht mit ihrer besten Mannschaft in Deggendorf aufliefen, gaben aber weiterhin alles und kämpften vorbildlich. Dies wurde durch einen weiteren Anschlusstreffer von Müller Jürgen zum 4:2 belohnt. Nun witterten die Gäste nochmals Morgenluft, aber als Lemberger Matthias kurze Zeit frei vor Goalie Puttkammer auftauchte und eiskalt zum 5:2 verwandelte, war die Partie zu Gunsten der Devils entschieden.

 

Die Devils zeigten an diesem Tage eine gute Leistung und konnten verdient gegen die Berglöwen gewinnen, die allerdings, wie bereits erwähnt, nicht mit ihrer Top-Mannschaft auflaufen konnten. Trotzdem ging die Formkurve der Ranzinger gegenüber der letzten Spiele etwas nach oben. Vor allem in der Defensive fabrizierte man nicht wie zuletzt so zahlreiche krasse Fehler. Für die waren an diesem Tage die Berglöwen zuständig, die so die Devils immer wieder zu klaren Torchancen kommen ließen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

07. Min.

Meyer Bobl    

2 : 0

14. Min.

 Sigl Max Oswald Christian Lemberger Daniel

2. Drittel

3 : 0

32. Min.

Reitberger Martin  

4 : 0

37. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

4 : 1

40. Min.

Müller Jürgen    

3. Drittel

4 : 2

50. Min.

Müller Jürgen    

5 : 2

57. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 2 Min.