Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 19.12.2007

 


Ranzinger Devils   –   Leitlweiher Piranhas    6 : 4      (2:2/2:2/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf    

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Oswald Christian   "C" 19
  Sigl Max

7

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht:

Bei einer äußerst mäßigen Freundschaftsbegegnung gegen die Leitlweiher Piranhas gingen die Ranzinger trotz einer schwachen Darbietung als 6:4-Sieger vom Eis.

 

Von Beginn an war den Devils anzusehen, dass es, obwohl eigentlich stark aufgestellt, an diesem Tage nicht so recht laufen sollte. Man fand nicht so recht ins Spiel und zudem lieferte man im taktischen Bereich eine katastrophale Leistung ab. Vor allem die Verteidiger hatten einen rabenschwarzen Tag und wurden ein um das andere Mal von den Stürmern der Piranhas arg düpiert. Beispiel: Erste hundertprozentige Einschusschance nach 5 Sekunden. Trotzdem konnte man sich einige Torchancen erarbeiten, die allesamt aber wieder kläglich vergeben wurden. Lemberger Matthias war es dann endlich, der in der 12. Minute die Führung erzielen konnte. Allerdings ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten, als ein Piranhas am Einschuss nicht gehindert werden konnte. Reitberger Martin, der an diesem Tage der mit Abstand stärkste Devil war, konnte jedoch kurz darauf das 2:1 erzielen. Allerdings ließ der sonst sichere Goalie Oswald Rudi kurze Zeit eine kleine, aber ausreichend Lücke zum 2:2-Ausgleich offen.

 

Als Oswald Christian und wiederum Reitberger Martin die Devils mit 4:2 in Front brachten, schien man etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. In der Folgezeit ging es wild her im Ranzinger Verteidigungsdrittel. Durch weitere fast unglaubliche persönliche Fehler der Ranzinger schafften die Dingolfinger sogar den somit verdienten Ausgleich zum 4:4. Die Partie blieb weiterhin offen und spannend.

 

Nach einer Zurechtweisung von Coach Reitberger Martin gelobte man im Schlussdrittel Besserung. Die Ranzinger agierten nun etwas überlegter und hatten die Piranhas zunehmend besser im Griff. Reitberger Martin setzte dann in der Offensive eine Marke, als er zum wichtigen 5:4 einschoss. Mit dem 6:4 durch Lemberger Matthias war das Spiel dann endlich entschieden. 

 

Das einzig Positive war an diesem Tag war, dass das Spiel gewonnen wurde und alle wieder heil in der Heimat eingetroffen sind. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass die Partie trotz des knappen Verlaufs immer äußerst fair und freundschaftlich über die Bühne ging. Sonst legen wir mal über die Leistung der Ranzinger den Mantel des Schweigens, das kann in jeglicher Beziehung nicht der Anspruch der Devils gewesen sein. 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

12. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Lakner Wolfgang

1 : 1

14. Min.

     

2 : 1

17. Min.

Reitberger Martin    

2 : 2

19. Min.

     

2. Drittel

3 : 2

22. Min.

Oswald Christian Zellner Rudolf  

4 : 2

30. Min.

Reitberger Martin    

4 : 3

33. Min.

     

4 : 4

34. Min.

     

3. Drittel

5 : 4

50. Min.

Reitberger Martin    

6 : 4

57. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
Leitlweiher Piranhas: 0 Min.