NHC-Spiel im Eisstadion Regen am 09.12.2007

 

Ranzinger Devils – EC Eisbären Lauf 1b 4 : 4 (1:1/2:1/1:2)

 
 

 

Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

Lemberger Matthias

18

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die quasi mit dem letzten Aufgebot angetretenen Devils kommen beim äußerst wichtigen NHC-Spiel gegen die Eisbären Lauf 1b in Regen über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus.

 

Aufgrund wieder einmal zahlreicher Absagen und Verletzten konnten die Devils wieder nur mit zwei Reihen antreten. Zu Beginn der Partie konnte man gegen die kämpferisch starken Gäste, die nur 9 Spieler aufboten,  zahlreiche Tormöglichkeiten verbuchen. Doch aufgrund der typisch aktuellen schwachen Chancenauswertung konnten die Devils lediglich einen Treffer durch Sigl Max in der 13. Minute beisteuern. Aber auch die Eisbären blieben durch Konter gefährlich und schlossen einen Gegenangriff noch vor dem Drittelende zum 1:1-Ausgleich erfolgreich ab.

 

Auch im Mitteldrittel blieben die Devils zunächst das überlegene Team, doch weiterhin blieben sie im Abschluss zu harmlos und scheiterten immer wieder aus aussichtsreichen Positionen. Desto mehr wurde die 2:1-Führung wiederum durch Sigl Max bejubelt. Die Eisbären wurden nun von Minute zu Minute stärker und bei den Devils schlichen sich immer mehr Konzentrationsfehler ein. Man wurde immer anfälliger für die schnell vorgetragenen Angriffe der Eisbären. So dauerte es nicht lange, das die Devils wieder zu weit aufgerückt waren und sich folgenschwer auskontern ließen. Dieser Fehler führte zum 2:2-Ausgleich. Allerdings konnte Oswald Christian wenige Zeit später nur durch ein Foul am möglichen Einschuss gehindert werden. Schiedsrichter Kops, der mit dieser äußerst fairen Partie keinerlei Probleme hatte, gab doch etwas überraschend einen Penalty für die Devils. Diese Möglichkeit ließ sich Reitberger Martin nicht nehmen und brachte durch einen trockenen Handgelenkschuss seine Farben wieder in Führung.

 

Die Partie wog weiterhin hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts und der Spielverlauf blieb weiterhin spannend. In der 48. Minute nutzten die Gäste eine weitere Unaufmerksamkeit der Devils zum wiederholten Ausgleich aus, als ein Stürmer völlig ungehindert Maß nehmen konnte und die Scheibe ins Netz jagte. Doch auch die Devils gaben nicht klein bei, Kapitän Oswald Christian erzielte durch einen Rückhandschuss die wiederholte Führung für die Ranzinger, die jetzt mehrmals die Gelegenheit hatten, das Spiel zu entscheiden. Doch es kam, wie es kommen musste. Ein eigentlich harmloser Verlegenheitsschlenzer aus dem Mitteldrittel rutschte Devils-Goalie Saller Stefan folgenschwer zum 4:4 über die Fanghand. Jetzt wollten beide Teams den Sieg, wobei Rothmeier Roland Sekunden vor dem Ende die größte Einschussmöglichkeit verbuchen konnte. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

 

Die Devils machen im Moment zu viele persönliche und taktische Fehler und da man auch im Abschluss eigentlich ungewohnte große Schwächen zeigt, fehlen im Moment die guten Resultate, sprich Siege. So einfach ist das!!!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

13. Min.

Sigl Max  Rothmeier Roland Oswald Christian

1 : 1

19. Min.

     

2. Drittel

2 : 1

34. Min.

Sigl Max Oswald Christian Rothmeier Roland

2 : 2

36. Min.

     

3 : 2

37. Min.

Reitberger Martin (Penalty)  

3. Drittel

3 : 3

48. Min.

     

4 : 3

49. Min.

Oswald Christian Sigl Max Lemberger Daniel

4 : 4

57. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EC Eisbären Lauf 1b: 0 Min.