Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 04.11.2007

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas    4 : 6      (0:2/)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian 19
  Lemberger Matthias 18
  Rothmeier Roland 10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Rösner Gregor

27

  Sebald Andreas

6

  Sigl Max

7

 


Spielbericht:

Nach zwei kämpferisch guten Leistungen machen die Devils einen großen Schritt zurück in die falsche Richtung. Einen Tag nach der schmerzlichen Niederlage gegen die Neuching Stars im NHC konnten die Ranzinger Devils auch gegen den EV Piflas nichts Zählbares holen. Letztendlich bot man eine zu schwache Leistung, um die Piflaser in Bedrängnis zu bringen und so unterlag man völlig verdient mit 4:6.

 

Man nahm sich an diesem Tage einiges vor. Doch dieses Vorhaben bekam wieder einmal schnell einen Dämpfer. Die Devils ließen sich vom schnellen Spiel der Landshuter überraschen und mussten durch zwei Alleingänge einen frühen 0:2- Rückstand hinterher laufen. In der Folge konnte man sich in der Offensive nicht ausreichend in Szene setzen. Spielzüge waren nicht zu erkennen und lediglich Sebald Andy, der wieder im Sturm aufgestellt war, konnte durch Einzelaktionen für Gefahr sorgen. Die 1. Sturmreihe konnte leider keine nennenswerten Aktionen vorweisen. Da in der Folgezeit die Piflaser ihren Offensivdrang etwas zurücknahmen und lediglich ihr Glück in Schlagschüssen suchten, blieb es bei diesem 2:0-Zwischenstand.

 

Urplötzlich brachte Sebald Andy die Devils mit einem Flachschuss zum 1:2 wieder ins Spiel zurück. Die Möglichkeiten von Sebald Andy häuften sich in dieser Phase und die Devils waren sogar dem Ausgleich nahe. Doch dann brach innerhalb weniger Sekunden wieder das Unheil auf die Devils hernieder. Ein Schlittschuh-Eigentor von Bachmann Andy und ein weiteres Break waren ausschlaggebend, dass plötzlich wieder der EV Piflas auf 1:4 erhöhte.

 

Doch zumindest die Moral bei den Devils stimmte an diesem Abend und man versuchte weiterhin, den Rückstand zu verkürzen. Alleinunterhalter Sebald Andy war es dann zu verdanken, dass die Partie plötzlich wieder völlig offen war. Drei Tore in Folge, allesamt Flachschüsse, waren die bemerkenswerte Ausbeute unserer Nr. 6. Können die Devils diese Partie beim Stand von 4:4 doch noch drehen? Weit gefehlt. Nur wenige Sekunden später tanzte ein gegnerischer Stürmer drei Devils auf engsten Raum aus und verwertet diese Möglichkeit im Nachschuss. Da die Devils jetzt völlig die Pforten öffneten, war der Treffer zum 6:4 eine logische Schlussfolge. So brachte man sich wieder selbst um die Früchte und steht letztendlich wieder ohne Erfolg da.

 

Es war kein schöner Tag für die Devils. Spielerisch ging so gut wie gar nichts, einzig alleine Sebald Andy war für die High-Lights zuständig. Auch die Abwehr geizte mit Zweikampfverhalten und Defensivstärke. Ein Eigentor und fünf Breaks, sprich Tore aus nächster Nähe, unterstreichen diese Tatsache deutlich. Die Piflaser waren an diesem Tage für die Ranzinger einfach zu schnell unterwegs. Ansonsten war aber auch wieder klar zu erkennen, dass eigentlich der Erfolg der Mannschaft wohl nicht so wichtig zu sein scheint, wie z. B. persönliche Scorerauswertungen. Vielleicht spielen die Devils wieder erfolgreicher, wenn sie als erstes Eishockey-Team überhaupt auf Scorerlisten und Spielberichte verzichten. Ein Versuch wäre es vielleicht wert. Krönender Abschluss dieses Spiels war die Aktion um Stürmer Sigl Max, die jeglichen Kommentar überflüssig macht. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

0 : 2

12. Min.

     

1 : 2

15. Min.

Sebald Andy Rösner Gregor  

2. Drittel

1 : 3

22. Min.

     

1 : 4

24. Min.

     

2 : 4

35. Min.

Sebald Andy Rösner Gregor Reitberger Martin

3. Drittel

3 : 4

46. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Rösner Gregor

4 : 4

50. Min.

Sebald Andy Rösner Gregor  

4 : 5

54. Min.

     

4 : 6

55. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Fink Martin Beinstellen
EV Piflas: 2 Min.