NHC-Spiel im Eisstadion Erding am 03.11.2007

 


Ranzinger Devils   –   Neuching Stars    2 : 4      (0:2/2:0/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Sebald Andy

6

Bachmann Andy

21

Lemberger Daniel

12

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Reitberger Johann

16

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum ersten Auswärtsspiel im NHC gegen die Neuching Stars ins Erdinger Eisstadion, wusste man doch, dass man es gleich mit dem Titelverteidiger zu tun bekam. Trotzdem wollte man versuchen dem Gegner mit einer defensiven auf Konter ausgelegten Taktik ein Bein zu stellen.

 

Die Neuching Stars bestimmten von Beginn an das Spiel und legten ein hohes Tempo vor, mit dem die Devils anfangs arge Probleme bekamen. Immer wieder waren die Stars einen Tick schneller an der Scheibe und brachten die Hintermannschaft des Öfteren in Verlegenheit. Dann in numerischer Überlegenheit der Devils gelang den Stars ein Konter, der zur 1:0 Führung genutzt werden konnte. Im weiterem Spielverlauf war man zwar bemüht, jedoch konnte der Sturm nicht die nötig Durchschlagskraft aufbringen um die Abwehr der Erdinger zu kacken. Lediglich in Standards, den Bullys im Angriffdrittel, hatte die Devils mehrere gute Einschussmöglichkeiten.

Ansonsten waren es immer wieder die Neuchinger, die ein ums andere Male gefährlich vor dem Kasten der Devils auftauchten und Goalie Saller mit Schlagschüssen eindeckten. Einer dieser Schlagschüsse war es dann auch der den Devils das 0 : 2 bescherte., 

 

Die zweite Spielhälfte begannen die Devils mit wesentlich mehr Elan, die Busfahrt schien nun endlich aus den Beinen verschwunden zu sein. Beide Sturmreihen kamen jetzt besser ins Spiel und kreuzten des Öfteren gefährlich vor der dem Tor der Neuchinger auf. Es entwickelte sich gutes Spiel mit hohem Tempo, das die Devils jetzt ausgeglichener gestalten konnten. Andy Sebald auf Zuspiel von Meyer Robert war es dann vorbehalten, den ersten Treffer der Devils ins Netz zu setzten.

Nun drückten die Devils vehement auf den Ausgleich und konnten sich leichte Vorteile erarbeiten, wenngleich die Stars auch immer wieder gute Möglichkeiten ausließen.

Wiederum die zweite Reihe war es, die dann durch Meyer Robert, wunderbar frei gespielt von Reitberger Martin einen Treffer zum Ausgleich erzielen konnten.

Die Devils hatten in der Folge noch weitere erstklassige Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt nichts zählbares einbrachten und grade in die dieser Drangphase kurz vor Spielende wurde ein Ranzinger für 2 Minuten in die Kühlbox geschickt. Das Bully in der eigenen Verteidigungszone ging verloren, ein Pass und schon war der Puck im Netz, die Stars führten 3:2. Der letzte Angriff der Devils, ein Pass von Sebald Andy hinter der Torauslinie auf den völlig freistehenden Meyer Robert, der nur noch einschieben musste, doch da kommt Reitberger Martin ins Spiel, der den besser postierten Mitspieler nicht sieht und die Scheibe praktisch von der Schaufel stiehlt und vergibt.

Praktisch im Gegenzug fällt dann das alles Entscheidende 4 : 2 durch einen Alleingang der Stars.

 

Das Fazit lautet, trotz eines starken Gegners der am Ende vielleicht auch verdient gewonnen hat, wäre aber mehr möglich gewesen. So bleiben die Punkte zwar in Erding, aber man hat gesehen, dass man durchaus mit den Top Teams der Liga mitspielen kann.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

13. Min.

     

0 : 2

16. Min.

     

2. Drittel

1 : 2

25. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

2 : 2

29. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Rösner Gregor

3. Drittel

2 : 3

57. Min.

     

2 : 4

59. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Matth. Haken
    2 Min. Oswald Christian Haken
Neuching Stars: 0 Min.