Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 31.09.2007

 

 


Ranzinger Devils   –   Isar-Haie Dingolfing    6 : 7      (0:1/3:4/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Saller Stefan

11

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Sigl Max

7

  Lakner Wolfgang

3


Spielbericht:

In einer eher mäßigen Partie unterlagen die Ranzinger Devils in ihrem zweiten Saisonspiel den Isar-Haien aus Dingolfing knapp mit 6:7. 

 

Es entwickelte sich von Beginn an eine etwas enttäuschende Partie, in der eigentlich beide Teams klar unter ihren Möglichkeiten blieben. Dazu trug auch die schlechte Eisqualität und der vorhandene "Nebel des Grauens" gewaltig bei. So war es kaum möglich, die 1:0 - Führung der Isar-Haie augenscheinlich zu erkennen. Da die Isar-Haie läuferisch klar besser waren, ging diese Führung nach 20 Minuten auch in Ordnung. 

 

So war es auch nicht überraschend, dass die Dingolfinger in der 23. Minute die Führung auf 2:0 ausbauten. Eine starke offensive Minute reichte den Devils allerdings zum Ausgleich. Erst verkürzte Verteidigerass Lakner Wolfgang, der diesmal im Sturm eingesetzt wurde und durchaus gefallen konnte, mit einem seinen berühmten "Schleiderer" zum 1:2, ehe Lemberger Matthias durch einen Abstauber der Ausgleich zum 2:2 gelang. Wer jetzt eine bessere Partie der Devils erwartete, wurde doch enttäuscht, denn ehe man sich versah, war man in der Defensive mehrmals nicht so recht im Bilde. Dadurch kamen die Isar-Haie durch zwei weitere Treffer wieder zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. Doch die Devils blieben dran und wiederum Lemberger Matthias verkürzte in der Folgezeit auf 3:4. Leider musste man kurz vor Drittelende noch den moralisch ungünstigen Treffer zum 3:5 hinnehmen, der die Dingolfinger, die spielerisch weiterhin überlegen agierten, wieder mit zwei Toren in Front brachte.

 

Als Reitberger Martin mit einem Doppelschlag im Schlussdrittel das Ergebnis auf 5:5 stellte, witterten die Ranzinger plötzlich wieder Morgenluft. Sollte doch noch die Möglichkeit auf einen Sieg bestehen? Die Partie stand nun auf Messers Schneide. Doch eine Nachlässigkeit der 1. Sturmreihe, die an diesem Tag auch unter ihren Möglichkeiten blieb, besiegelte das vorzeitige Ende der Hoffnungen. Den Isar-Haien gelang quasi ohne Gegenwehr der Treffer zum 6:5 und gleich darauf fiel das 7:5 durch einen Abstauber. Mehr als der Anschlusstreffer zum 6:7 durch Lakner Wolfgang blieb den Ranzingern an diesem Tage nicht mehr. So war die erste Saisonniederlage perfekt und besiegelt.

 

Waren es nur die schlechten Bedingungen, oder befinden sich die Ranzinger noch nicht in Form. Vergleicht man die Leistung der Ranzinger mit dem letztjährigen 3:1-Sieg bei den Isar-Haien, liegt eine Welt dazwischen. Letztendlich siegten die Isar-Haie verdient, weil sie doch das stärkere Team an diesem Abend waren. Allerdings ließen die Ranzinger doch den unbedingten Siegeswillen vermissen, der war über weite Strecken der Partie nicht erkennbar. Für die Devils heißt es nun, Schwamm drüber und weiter geht´s.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

2. Drittel

0 : 2

23. Min.

     

1 : 2

25. Min.

Lakner Wolfgang Niedermeier Fritz Reitberger Martin

2 : 2

26. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Giov. Oswald Christian

2 : 3

27. Min.

     

2 : 4

28. Min.

     

3 : 4

30. Min.

Lemberger Matth. Lakner Wolgang Sigl Max

3 : 5

40. Min.

     

3. Drittel

4 : 5

46. Min.

Reitberger Martin    

5 : 5

47. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Bachmann Andy

5 : 6

54. Min.

     

5 : 7

55. Min.

     

6 : 7

57. Min.

Lakner Wolfgang Sigl Max  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
Isar-Haie Dingolfing: 0 Min.