Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 11.03.2007

Ranzinger Devils – EC Eisbären Lauf 1 : 4 (0:1/1:2/0:1)

 

 

 

Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Sebald Andy

6

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Sigl Max

7

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Die Devils unterlagen in einer temporeichen und sehr sehenswerten Freundschaftsbegegnung den EC Eisbären Lauf mit 1:4, somit ging auch die zweite Partie in dieser Saison gegen die Franken verloren.

 

Gleich von der ersten Minute an entwickelte sich eine von beiden Teams offensiv geführte Partie. Beide Mannschaften erspielten sich jeweils zahlreiche Tormöglichkeiten und so entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Beiden Torhütern war es du verdanken, dass es lange Zeit beim 0:0 blieb. Als die Devils wieder einmal einen groben Abwehrfehler begangen, nutzten die Eisbären eine 3:1-Konter-Situation zum 0:1 aus. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Devils nicht der verdiente Ausgleich. Man scheiterte immer wieder am starken Eisbären-Goalie oder am eigenen Unvermögen, wenngleich auch das Glück an diesem Tage nicht gerade den Devils hold war.

 

Die Devils bemühten sich auch im Mitteldrittel sofort, den Spielstand zu egalisieren, doch Oswald Christian traf bei einem Konterangriff lediglich das Torgestänge. Die Ranzinger versuchten weiterhin die Partie offen zu gestalten, aber immer wieder bekam man gegen die läuferisch überlegenen Franken große Probleme in der Abwehr. Und die Devils machten wieder zu viele krasse persönliche Fehler. Diese Tatsache sollte die Partie entscheiden. Denn der EC Eisbären Lauf nutzte eine kurze Auszeit der Gastgeber zu zwei weiteren Toren und stellten das Ergebnis auf 0:3. Bei der Ranzinger Chancenauswertung an diesem Tage sollte dies bereits die Vorentscheidung sein. Trotzdem schlugen die Ranzinger kurze Zeit später zurück, als Oswald Christian nach einer schönen Kombination der Anschluss zum 1:3 gelang, der Bann war nun endlich gebrochen, die Null war gelöscht.  Allerdings sollte dies der einzige Treffer der Ranzinger in diesem Spiel werden.

 

Auch im Schlussdrittel zeigte sich die Partie ähnlich, wobei den Ranzingern (seit langem wieder mit zwei Reihen agierend)  langsam aber sicher der Atem ausging. Nach einer kurzen Druckphase der Devils gleich nach Wiederanpfiff, nahmen die Eisbären das Heft nun wieder mehr in die Hand, kamen nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis und so gelang ihnen auch letztendlich der Treffer zum Schlussresultat von 1:4. 

 

Die Ranzinger Devils AH (es waren nur zwei Spieler unter 30 Jahren auf dem Eis) blieb gegen den jugendlichen Elan der Eisbären letztendlich chancenlos. Es konnten zwar viele Tormöglichkeiten erspielt werden, doch ging  man in diesem Spiel mit den Chancen zu fahrlässig um. Natürlich fehlte in dieser Beziehung auch Topscorer Reitberger Martin, (er brach sich beim Fußball den Zehn und wird für den Rest dieser Saison ausfallen), enorm der 2. Reihe, die sich daher kaum erfolgreich in Szene setzen konnte. Allerdings sollte man das Positive dieser Partie sehen, denn das war vom Tempo her ein tolles Hobby-Eishockey-Spiel mit einem letztendlich verdienten Sieger.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

15. Min.

     

2. Drittel

0 : 2

30. Min.

     

0 : 3

32. Min.

     

1 : 3

33. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Lemberger Daniel

3. Drittel

1 : 4

50. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
    2 Min. Zellner Rudolf Beinstellen
EC Eisbären Lauf: 2 Min.